Aktuelles
Musikschule
Theater
Veranstaltungen
Stadt- und
Kreisarchiv
Stadtbücherei
Schloss Burgau
Heinrich-Böll-Haus
Langenbroich
Volkshochschule
Kulturverwaltung
Leitseite > Aktuelles

tanzwärts 2017

Josef ist einer von rund 70 Teilnehmern, die bei tanzwärts 2017 nach dem Sehnsuchtsort Heimat suchen.

Drei Mal „Sehnsuchtsort Heimat“

Josef ist 49 Jahre alt und wohnt erst seit einem halben Jahr in Düren. Er kam, weil es beruflich passte. Mawroz ist 32 Jahre, Shehab 23. Auch sie sind neu in Düren. Die beiden syrischen Flüchtlinge kamen, um ihr Leben zu retten. Seit gut zwei Wochen sind die drei ungleichen Männer Teilnehmer im Dürener Community Dance-Projekt tanzwärts. Das Thema – ausgerechnet – „Sehnsuchtsort Heimat“.

Josef hat schon als Jugendlicher im Schultheater auf der Bühne gestanden. Heute ist er selber Lehrer und wurde über David Gray auf das Tanzprojekt aufmerksam – dieser war in seiner Eigenschaft als Projektleiter für tanzwärts 2017 auf Akquisetour durch die Schulen gereist, um den Dürenern das weitgehende unbekannte Feld des Community Dance näher zu bringen. tanzwärts 2017 ist erst das zweite Projekt dieser Art in Düren und erfordert von den Teilnehmern viel Engagement und Zeitaufwand: Sechs Wochen lang, fünf Tage die Woche, jeden Tag dreieinhalb Stunden Training – da bleibt nicht viel Zeit für andere Dinge. mehr

Veranstaltungskalender

Monatliche Veranstaltungskalender

Die Ausgaben des Veranstaltungskalenders für das Jahr 2016 sind ab jetzt monatlich erhältlich und passen in jede Hosen- oder Handtasche. Sie informieren übersichtlich über das breit gefächerte Angebot für Kunst- und Kulturinteressierte in Düren.

Veranstaltungskalender für Mai 2017

Veranstaltungskalender für Juni 2017

Kulturbetrieb-Termine

  
Leider sind derzeit keine Termine für den ausgewählten Zeitraum in unserer Datenbank vorhanden.
 Drucken © Stadt Düren

Informiert bleiben

Cappella Villa Duria

Cappella Villa Duria. Das Foto zeigt den Chor des Konzertforums.

Cappella Villa Duria

Kulturkalender

für die Stadt Düren
Spielzeit 16/17
[info (pdf-Datei, 5,7 MB)]